Kommunikation

Als Führungskraft stellen Sie sich täglich den Herausforderungen Ihres beruflichen Alltags. Gekonnte Kommunikation, gezielte Motivation, überzeugende Mitarbeiterführung und der Umgang mit zwischenmenschlichen Belangen erfordern ein hohes Maß an Empathie, Souveränität und Weitblick. Und doch gibt es immer wieder Situationen, die unvorhergesehen eintreten können:

Sie informieren Ihre Mitarbeiter im Jour Fixe über eine Unternehmensentscheidung und fragen, ob es Klärungsbedarf gibt. Es gibt offenbar keinen, alle nicken zustimmend. Drei Tage später erfahren Sie von wachsender Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern: „Wir werden ja nie richtig informiert!“

Sie tragen Verantwortung in einem Unternehmen, das mit einem Marktpartner fusioniert. Endlich halten Sie die lang erwartete Rede zur gemeinsamen Unternehmenskultur. Das Auditorium reagiert eher zurückhaltend. Sie ärgern sich und merken, wie schwer es werden wird, die Mitarbeiter für die Veränderung zu motivieren.

Souveränität in schwierigen Situationen setzt voraus, gekonnt, effektiv und überzeugend zu kommunizieren. Wir trainieren Ihr Kommunikationsverhalten in allen herausfordernden Situationen Ihres Berufslebens.